А има ли желаещи да ни учат на немски език ?

  • 178 424
  • 770
  •   1
Отговори
# 720
  • Мнения: 2 752
Да, картофите са грешният вариант, както и Azalee е писала.
Мисълта ми беше, че няма нужда от никаква корекция на другите изрази, защото те са си верни.

# 721
  • Мнения: 558
Чудя се защо не са казали die Kinder in der Schule abholen?

Освен това сякаш тая употреба e, когато друго лице говори за вас:
Lassen Sie sich von jemandem am Bahnhof abholen.
или
Die bestellten Arzneimittel können Sie in Ihrer Apotheke abholen.

не знам дали стана ясно, но и картофите могат да бъдат abgeholt, но да речем от някой Bauernhof.
По принцип глаголът abholen е свързан с отиване от едно място на по-далечно друго, за да се вземе нещо.
Та понеже мазето е в къщата и разстоянието не е голямо, се ползва само holen.

Последна редакция: пн, 04 апр 2011, 09:11 от Azalee

# 722
  • Мнения: 328
 Rolling EyesЗдравейте
засега само чета едновременно тегля и слушам
не мога да се престраша да проговоря   
още съм 2009 год

# 723
  • Мнения: X
Хоп и аз тук да си припомням по нещо Simple Smile

# 724
  • Мнения: 3 456
Благодаря ви много за включванията за глагола "abholen".

# 725
  • Мнения: 0
zashto nikoi ne pishi ni6to

# 726
  • Русе
  • Мнения: 11 918
  Снощи на RTL пуснаха Ледена епоха 2. Чудесно можеше да се следи,защото беше дублиран и със субтитри. Поупражних си малко позабравения немски.

# 727
  • Мнения: 16
Здравейте, извинявам се, че нахълтвам така във вашата темичка. Трябваше да напиша кратко съчинение по дадени думи, само че с времената и глаголите съм много зле и искам да попитам дали има грешки.. чудех се много дали глагола трябва да е във сегашно време, втората форма или hat...gegangen; hat...gekauft и т.н. Embarassed

Eduard wollte im April mit dem Zug nach Glasgow fahren. Deshalb ging er zur Bahnhof und kaufte ein Ticket. Er kam in Glasgow naechsten Tag an und spazierenging im Park. Dort er sah ein schoenes Maedchen. Er gefiel das Maedchen und gesprach sie freundlichen an. Ihr Name war Klara Thomas. Sie haben seine Telefonnummern getauscht und dann ging er zuruеck zum Hotel. Plоеtzlich hоеrte er Klara’s Stimme. Sie hat in dieses Hotel gearbeitet. Er fragte sie, ob sie mit ihm zum Cafе gehen moechte, aber sie sagte nein, weil sie arbeitetet. Der naechsten Tag er telefonoert ihr und sie waren in die Disco gegangen. Eduard hat sich in sie verliebt, trotzdem telefonierte er ihn jeden Tag danach. Einmal er ging in ein gutes Restaurant und er sah Klara mit anderen Mann. Das war das Ende auf seiner Liebesgeschichte in Glasgow.

# 728
  • Мнения: 558

Eduard wollte im April mit dem Zug nach Glasgow fahren. Deshalb ging er zur zum Bahnhof und kaufte  (sich) ein Ticket. Er kam in Glasgow am naechsten Tag an und spazieren ging im Park spazieren. Dort er sah er ein schoenes Maedchen. Er gefiel das Maedchen und gesprach sie freundlichen an Das Mädchen gefiel ihm und er sprach sie (es) freundlich an. Ihr Name war Klara Thomas. Sie tauschten haben seine ihre Telefonnummern getauscht und dann ging er zuruеck zum Hotel. Plоеtzlich hоеrte er Klara’s Stimme. Sie hat arbeitete in dieses diesem Hotel gearbeitet. Er fragte sie, ob sie mit ihm zum in ein Cafе gehen moechte, aber sie sagte nein, weil sie arbeitetet arbeiten musste. Am Der naechsten Tag er telefonoert telefonierte er mit ihr und sie gingen waren in  eine die Disco gegangen. Eduard verliebte hat sich in sie verliebt, trotzdem telefonierte er mit ihn ihr jeden Tag danach. Einmal er ging er in ein gutes Restaurant und er sah Klara mit einem anderen anderen Mann. Das war das Ende auf seiner Liebesgeschichte in Glasgow.


как си превеждаш изречението с trotzdem? не е използвано на място, защото trotzdem изисква противопоставяне. z.B. Die Frau hat ihm nicht so gut gefallen, trotzdem hat er sie jeden Tag angerufen.

Последна редакция: ср, 20 апр 2011, 19:26 от Azalee

# 729
  • Мнения: 549
Ich have die Sprache seit drei Yahren nicht ausgeuebt.
Deshalb denke ich dass ich etwas unternehmen solte: zum Beispil, in ihrem shoenen Thema teilnehmen.

Koennten sie bitte korrigieren?

# 730
  • Мнения: 0
Ich have die Sprache seit drei Yahren nicht ausgeuebt.
Deshalb denke ich dass ich etwas unternehmen solte: zum Beispil, in ihrem shoenen Thema teilnehmen.

Koennten sie bitte korrigieren?
an ihrem shoenen thema teilnehmen

# 731
  • Мнения: 549
Vielen dank and ich wuensche allen schoene Ostern Simple Smile

# 732
  • Мнения: 7 605
Ich have die Sprache seit drei Yahren nicht ausgeuebt.
Deshalb denke ich dass ich etwas unternehmen solte: zum Beispil, in ihrem shoenen Thema teilnehmen.

Koennten sie bitte korrigieren?

Ich habe die Sprache seit drei Jahren nicht mehr gesprochen. Deshalb denke ich, dass ich etwas unternehmen sollte - zum Beispiel an diesem Thread teilzunehmen.

# 733
  • Мнения: 549
Tja, nicht unbedingt fehlerfrei, sondern extrem fehlerreich   #Silly

# 734
  • на морето
  • Мнения: 103
Frohe Ostern!



Beste Wuensche !

Wissen Sie , dass der Name des Festes aus dem Namen der Fruehlingsgoettin Ostara stammt?http://de.wikipedia.org/wiki/Ostara

Последна редакция: нд, 24 апр 2011, 18:31 от asha

Общи условия

Активация на акаунт